Ketten-Schnürle >
15.08.2012 22:25 Alter: 9 yrs
Kategorie: Landwirtschaft
Von: Akku

Förderband-Fahne

Mit einem Anhänger um die Kurve an ein Förderband hinrangieren ... wenn man nur sehen würde, wo das jetzt ist ...


Die Fahne am Förderband

Klemmbefestigung des Halteprofils

Unteres Ende der Fahnenstange ;-)

Die Fahne ist oben ...

Nachdem das "Da-bin-ich"-Fähnchen fürs Fahrrad meines Neffen ausgedient hatte, harrte es einer "Zweitverwertung".

Wenn man nicht jeden Tag mit einem Gliederzug rangiert, sondern nur ab und an mit einem Schlepper-Gespann, ist es oft hilfreich zu sehen, wo hinter dem Wagen denn nun das Förderband versteckt ist.

Von der Photovoltaik-Montage warn noch ein paar Alu-Profile übrig, damit habe ich flux einen Halter für das Fähnchen gebastelt. Jetzt fhelte dem Fächnchen noch etwas an Höhe - da passte ein gerade vorhandenes Alu-4-Kant-Rohr mit 10x10mm.

Jetzt sieht man beim Rangieren wo hinter dem Wagen das Förderband steht. Damit man nicht zu weit zurück fährt, lege ich einfach ein Kantholz an die richtige Stelle vors Förderband und dann merkt man ganz gut, wenn der Wagenreifen gegen das Kanthoz fährt ...